Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Der Weiterbildungsbedarf im Mittelstand ist weiterhin ungebrochen. Wir von der Kompakttraining GmbH & Co. KG können dabei mit unterschiedlichen Formaten auf die Anforderungen der Kunden reagieren. Die Personalentwicklungsabteilungen haben die Wahl zwischen dem interaktiven Onlineformat und den bewährten Präsenztrainings.
Aus Sicht unserer Trainer:innen sind besonders kompakte Führungsschulungen, konkrete Service-Seminare und kurze Projektmanagement-Kurse für die Teilnehmer:innen wichtig.
Die Weiterbildungsverantwortlichen sind bei der Qualifizierung Ihrer Führungskräfte zum Beispiel auf der Suche nach Führungskräftetrainings, die die Mitarbeiter:innen zeitnah fit für die Rolle als Führungskraft machen oder die Führungsgespräche verbessern.
Für alle Kurzentschlossenen haben wir direkt einen Termin in Frankfurt im Angebot. So findet am 24.02.2022 wieder ein Führungskräftetraining Grundlagen in Frankfurt statt. Hier sind noch einzelne Plätze buchbar.
Die Kundenzufriedenheit und Erreichbarkeit hat durch die Home-Office Zeiten gelitten. Daher stehen die Service-Seminare für die Telefonzentrale, den Vertriebsinnendienst oder den Support ebenfalls hoch im Kurs. Auch hier gibt es für Mitteldeutschland wieder zeitnahe Termine. So zum Beispiel für das Telefontraining am 22.03.2022 in Köln.
Die Projektarbeit ist ebenfalls dem Lockdown zum Opfer gefallen und wird gerade wieder verstärkt gestartet. Dabei werden die Projektmanagement-Kurse jetzt genutzt, um eigene Projekte effektiv aufzusetzen und von Anbeginn effizient vorzugehen - Nachfrage nach Praxistrainings mit unmittelbarem Umsetzungsbezug ist deutlich spürbar. Auch hier bieten wir in NRW wieder eine Möglichkeit zur Teilnahme am 08.03. – 09.03.2022 in Düsseldorf.
Wir bieten als Weiterbildungsanbieter, neben den regelmäßig stattfindenden Präsenztrainings, Seminare auch im interaktiven Onlineformat an. So ist eine praxisnahe und wirkungsvolle Weiterentwicklung auch bei hohem Infektionsgeschehen und ohne Reisezeit möglich. Auch für die interaktiven Online Seminare sind aktuelle Termine für den Jahresstart noch buchbar.
Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden
Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte
Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung
Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis
Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt
Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.
Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe
Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]
Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]
Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen in den Bewerbungsseminaren dabei, ihre Kernkompetenzen zu erkennen und diese dann sowohl in den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend zu vermitteln. ... [weiterlesen]
Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]
Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]
Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]