Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Wir haben unser Weiterbildungsangebot mit digitalen Bildungsformaten erweitert – Einzigartiges Trainingskonzept in bewährter und exzellenter Qualität jetzt online
Weiterbildung trotz Corona? Natürlich ein Muss! Deshalb möchte auch wir, als Business-Weiterbildungsanbieter aus Hamburg, ein digitales Bildungsformat anbieten – folgende Kriterien sollten dabei erfüllt werden:
Ein Format, welches unsere Seminarteilnehmer wirklich nach vorne bringt und vor allem den Anspruch unseres Trainerteams erfüllt - wie aus den Präsenz-Seminaren bekannt - hochwertige Lerndidaktik anzubieten.
Das Ergebnis: Die Technologien für Online-Seminare geben viele Möglichkeiten: Zahlreiche Dialogwerkzeuge, Echtzeitbefragungen und auch virtuelle Gruppenräume können eine hohe Interaktion und Praxisorientierung auch in digitalen Seminaren ermöglichen. Die Realität sieht anders aus, denn es fehlt die Anwendung dieser Technologien und die nicht-vorhandene Didaktik für Online-Trainings. Diese gleichen eher einem Frontal-Unterricht oder integrieren höchsten einen Austausch über die Chat-Funktion.
Nachdem durch unsere Qualitätsabteilung umfangreich Technik und Tools getestet und bewertet sowie ein Didaktik-Konzept nach den Maßstäben der Trainer erstellt wurde, kann es nun losgehen:
Auch in den digitalen Lernumgebungen werden unsere Teilnehmer (m/w/d) ihre Einstellung und Ihr Verhalten verändern können. Der themenzentrierte Erfahrungsaustausch und die konkreten Fallbeispiele unserer Seminareilnehmerinnen sind ein wesentlicher Bestandteil der Online-Lernformate und helfen für den Transfer und die Umsetzung der konkreten Tipps und Anregungen in die Berufspraxis. Bei allen Lernformaten achten unsere Trainer und Trainerinnnen auf eine hohe Praxisorientierung und ein individuellen Bezug auf die Fragen und aktuellen Themen des Unternehmens.
Das neue Portfolio an Online-Lernformaten beinhaltet:
Zusätzlich wurde im Vorfeld eine Befragung unserer Kunden zu Online-Lernformaten durchgeführt - mit dem Ziel, deren Erwartungen in die Konzeption zu integrieren und Weiterbildungen anzubieten, die die Kunden weiterbringen und für die Berufspraxis unterstützen.
Bei der Entwicklung und Konzeption der digitalen Bildungsformate wurden darüber hinaus die Standards und Prozesse der DIN ISO 9001:2015-Zertifizierung genutzt und erfüllt. Diese werden seit 2013 jährlich extern qualitätsüberwacht und erfüllen alle Voraussetzungen der DIN ISO 9001:2015.
Unsere Trainer und Trainerinnen haben praxiserprobte Tipps zum Durchführen digitaler Bildungsveranstaltungen und können in allen Fragen von der Organisation über technische Realisierung und passende Bildungskonzepte unterstützen.
Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.
Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden
Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis
Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen
Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe
schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]
Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]
Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen in den Bewerbungsseminaren dabei, ihre Kernkompetenzen zu erkennen und diese dann sowohl in den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend zu vermitteln. ... [weiterlesen]
Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]
Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]
Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]