Hero image

Kundenservice Telefonsupport

Telefontraining Tageskurs • 31.7.2026 • Berlin

Berlin am 31.7.2026 Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

Termin
1. Tag: 31.7.2026
1. Tag: von 09:00 bis 16:00 Uhr
Berlin

571,20 € inkl. MwSt.

480,00 € zzgl. MwSt.

Ich bin Koordinatorfür andere anmelden

Ich bin Teilnehmerfür mich anmelden

Anmeldeunterlagen als PDFzur Unterschrift

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Lernziele

  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Ich bin Koordinatorfür andere anmelden

Ich bin Teilnehmerfür mich anmelden

Anmeldeunterlagen als PDFzur Unterschrift

Teilnehmerstimmen - Google Rezension

Peter Harzheim

Ich bin mit einer Verhaltenen Meinung dort hin gegangen und wurde Positiv Überrascht. Sören Vogt hat einiges zu diversen Themen erklären können und man kann es auch im …

Steffen Rindfleisch

Habe am Kommunikationstraining in Stuttgart teilgenommen. Man bekommt sehr gute Tipps und da die Gruppe ziemlich klein war, wurde auf jeden Einzelnen eingegangen. Mir hat das …

Accursia Torres

Jeder Zeit wieder mit Kompakttraining! Hotel super, wo es statt fand! Trainer super in seiner Art und Wissen! Sehr Hilfreiche Themen und Tipps! Ich freue mich aufs nächste Jahr!
313 Seminarteilnehmer haben bewertet:

Lernerfahrung

Praxisrelevanz

Fragen beantwortet

Empfehlung

Spaßfaktor

Alles in allem Note:

1,0

Seminare & Weiterbildungen in Berlin: Kompakttraining erhält...

Seminare & Weiterbildungen in Berlin: Kompakttraining erhält Bestnoten

ompakttraining bietet in Berlin praxisnahe Seminare und Weiterbildungen zu Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement. Kleine Gruppen, echte Fälle …

15. November 2025

Bestnoten für Führung & Kommunikation – Kompakttraining in...

Bestnoten für Führung & Kommunikation – Kompakttraining in Hamburg überzeugt

Kompakttraining bietet in Hamburg praxisnahe Seminare und Weiterbildungen zu Kommunikation, Führung und Konfliktmanagement. Kleine Gruppen, echte …

15. November 2025

Kompakttraining bringt Teams nach Hamburg: Inhouse-Seminare in...

Kompakttraining bringt Teams nach Hamburg: Inhouse-Seminare in der HafenCity & offene Soft-Skill-Termine

Kompakttraining Hamburg: Bildungs-PS vor Hafenkulisse. Jetzt Inhouse-Seminare in der HafenCity oder offene Soft-Skill-Termine buchen – Kommunikation, …

5. November 2025

Führung wirksam machen – Köln liefert Rückenwind für Hamburg

Führung wirksam machen – Köln liefert Rückenwind für Hamburg

Führungskräfteentwicklung Seminar Hamburg: Unser offenes Training in Köln liefert Rückenwind für die Termine in Hamburg. Führungskräfte aus …

4. November 2025

Projektmanagement Seminar mit Substanz: Unser Basiswissen...

Projektmanagement Seminar mit Substanz: Unser Basiswissen Intensiv Kurs in Hamburg

Projektarbeit mit Substanz: Das Projektmanagement-Basiswissen in Hamburg schließt Wissenslücken, klärt Rolle und Verantwortung und hilft, den eigenen …

24. Oktober 2025

Kompakttraining: Bestnoten für Sales- & Telefonakquise-Trainings

Kompakttraining: Bestnoten für Sales- & Telefonakquise-Trainings

Kompakttraining: Sales- & Telefonakquise-Trainings mit Top-Bewertungen (1,0–1,4) – Outbound, Telefonmarketing, Verkaufstraining, Angebotsnachfassen, …

27. September 2025

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Kommunikationstraining Seminar - Rhetorik Kurs

Rhetorik Kurs & Kommunikationstraining bei kompakttraining – aktuelle Termine Unsere Trainer*innen sind bundesweit on the road. Eintägige Seminare zu …

21. August 2025

Führungskräftetraining Seminar

Führungskräftetraining Seminar

Führungskräftetraining Seminar gesucht? Bei Kompakttraining erleben Sie praxisnahe Seminare und Weiterbildungen, die Sie als Führungskraft wirklich …

6. August 2025

Zeitmanagement: Arbeitsplatz im Griff – und nichts mehr vergessen

Zeitmanagement: Arbeitsplatz im Griff – und nichts mehr vergessen

Seminar Zeitmanagement - Aktuell freie Plätze in Berlin - jetzt buchen!

4. Juli 2025