Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in Hamburg, Hannover und Bremen

Telefontrainings in Norddeutschland: Regelmäßige Schulungen in Hamburg, Hannover und Bremen

Interaktive Kurse Inbound und Outbound auf Basis von 20 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung

Der telefonische Kundenkontakt bleibt ein essenzieller Bestandteil des Kundenservices, sowohl im Inbound- als auch im Outbound-Bereich. Doch gerade jüngeren Mitarbeitenden fehlen oft die notwendigen Fähigkeiten für eine professionelle und strukturierte Telefonkommunikation. Gewöhnt an digitale Nachrichten, fällt ihnen der direkte Dialog oft schwer.

Unsere Telefontrainings bieten eine wertvolle Unterstützung, um Selbstvertrauen und Mut für die telefonische Kommunikation zu entwickeln und den direkten Austausch mit Kunden zu meistern. Diese Schulungen finden regelmäßig in den Städten Hamburg, Hannover und Bremen statt.

Grundlagen des Inbound Telefontrainings

Für Berufseinsteiger*innen und Auszubildende bieten wir spezielle Trainings an, die die grundlegenden Kommunikationsfähigkeiten am Telefon vermitteln. Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie Gespräche aktiv führen, Probleme analysieren und Lösungen finden können. Zudem wird ihnen gezeigt, wie sie Kunden am Telefon optimal betreuen.

Der Fokus liegt hierbei auf kundenorientierter und lösungsorientierter Kommunikation. Durch die direkte Anwendung der erarbeiteten Checklisten und Leitfäden in praxisnahen Szenarien aus dem Berufsalltag gewinnen die Teilnehmenden mehr Sicherheit und Souveränität in der Kundeninteraktion.

Outbound Telefonmarketing und Akquise-Training

Für erfahrenere Mitarbeitende im Kundenservice und Innendienst bieten wir Outbound Telefontrainings zum Thema Akquise an. In diesen Trainings lernen die Teilnehmer*innen, wie sie Kunden gezielt ansprechen, reaktivieren oder Neukunden gewinnen können.

Beschwerdemanagement als Zusatzthema

Ein wichtiger Bestandteil beider Seminare ist darüber hinaus das Beschwerdemanagement. Die Teilnehmer*innen erfahren, wie sie im Inbound-Bereich mit Beschwerden umgehen, Kunden abholen und sich gegen verbale Angriffe schützen können. Im Outbound-Seminar lernen sie zudem, wie sie nach einer Beschwerde Kunden zurückgewinnen und dauerhaft an das Unternehmen binden können.

Für diejenigen, die sich intensiv mit dem Thema Beschwerdemanagement auseinandersetzen möchten, bieten wir ein spezielles Seminar an, das sich ausschließlich aud Beschwerden, Eskalationen und Reklamationen fokussiert.

Seminare in Seminare in Bremen

Seminare in Seminare in Hamburg

Seminare in Seminare in Hannover

Seminare Kommunikationstraining

Seminare Kommunikationstraining – bundesweit, praxisnah, top bewertet: Ob im Team, mit Kund:innen oder als Führungskraft: In …

Haben Sie Fragen?
 -

HerrFinn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

HerrAlexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Raum für individuelle Fragen & Themen

Kurze Wege zum Seminar

konkretes Feedback & Reflexion

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Direkter Praxistransfer im Seminar

Zeitmanagement: Arbeitsplatz im Griff – und nichts mehr vergessen

Zeitmanagement: Arbeitsplatz im Griff – und nichts mehr vergessen

Seminar Zeitmanagement - Aktuell freie Plätze in Berlin - jetzt buchen!

4. Juli 2025

Termine Hamburg - Rhetorik Seminar

Termine Hamburg - Rhetorik Seminar

Seminar Rhetorik - Senden, Überzeugen und Redegewandtheit im Berufsalltag - Noch freie Plätze!

4. Juli 2025

Sommertermine Hamburg - Kundenservice Training findet statt

Sommertermine Hamburg - Kundenservice Training findet statt

Noch freie Plätze: Seminar professionelle Kundenbetreuung digital und telefonisch in Hamburg - jetzt buchen!

26. Juni 2025

Neues Seminarangebot für Führungskräfte in Berlin

Neues Seminarangebot für Führungskräfte in Berlin

Einfach Seminar Termin buchen: Mitarbeiterbindung stärken durch gute Gespräche – ob Feedback, Kritik oder Entwicklung. Das bewährte …

4. Juni 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen...

Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen Jahreswechsel

Selbstorganisation und Terminkoordination strukturiert meistern

7. Mai 2025

Kommunikationstraining erleben – In Berlin oder Online bequem von...

Kommunikationstraining erleben – In Berlin oder Online bequem von zu Hause

Berufliche Kommunikation verbessern mit praxisnahen Schulungen - jetzt Seminarplatz für Berlin oder Online sichern

7. Mai 2025

Freitagstermine? Haben wir auch!

Freitagstermine? Haben wir auch!

Kurse in Hamburg, Hannover und Bremen am 16.05.2025 buchbar

5. Mai 2025

Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht...

Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht fit für interne Projektarbeit

Projektmanagement Basiskurs in Hamburg und Stuttgart buchbar – Grundlagenseminar explizit für Mitarbeitende im Projekt

30. April 2025