Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern

Sicherheitstrainings für die Auszubildenden – Mit unserem Telefontrainer-Team den Start ins Berufsleben kommunikativ gut meistern

Unsere Stammkunden fördern ihre Auszubildenden für die Kommunikation am Telefon mit praxisnahen Kompakttrainings an der Telefonübungsanlage

Mit unseren Telefontrainings lernen die Auszubildenden die Grundlagen für die professionelle Kundenbetreuung und eine sichere Kommunikation für alle Gesprächsanlässe im Berufsalltag kennen.

Ziel der Trainings ist es, den Auszubildenden Werkzeuge für den Kundenservice an die Hand zu geben als auch bei individuellen Fragen und Unsicherheiten in der Kommunikation zur Seite zu stehen.

Erfolgreiche Unterstützung der Auszubildenden

Nach Rückmeldung der Ausbildungsleitung eines unserer Stammkunden aus Berlin haben die Azubis durch die Seminare „Telefontraining“ ihre „Telefonhemmungen überwunden“ und „viel Sicherheit erhalten“. Sie konnten die gemeinsam erarbeiteten Tipps und Anregungen für den Berufsalltag am Telefon direkt umsetzen.

Bei einem weiteren Inhouse-Telefontraining für Auszubildende nahmen die Teilnehmerinnen viele Formulierungshilfen und konkretes Werkzeuge für die Telefonarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Ansprechpartnern mit, und sind „bestärkt“ aus dem eintägigen Training gegangen.

Erfolgsfaktor: Interaktive Seminare mit direkter Anwendung

Besonders der Praxisbezug mit echten Fallbeispielen an der Telefonanlage zeichnet unsere Seminare aus: Alle Auszubildenden können typische und schwierige Telefonsituationen zu den Themen Beschwerdemanagement und Kundenorientierung im Seminar direkt üben und ein persönliches Feedback vom Telefontrainer erhalten. Die  Auszubildenden erhalten Sicherheit, indem sie das Gelernte im geschützten Raum direkt ausprobieren können. Die Theorie alleine bringt keine Sicherheit – gerade zum Berufsstart hilft üben, üben und noch einmal üben.

Auszubildende von Beginn an fördern und unterstützen

Mit dem Telefontraining Tageskurs bieten unsere Trainer den Auszubildenden in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern - zusätzlich ein umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz. Am Ende des Seminars beherrschen die Auszubildenden Fragetechniken für die sichere Gesprächsführung und bekommen sowohl Leitfäden für gelungene Formulierungen als auch alltagstaugliche Checklisten für eine aktive Gesprächsführung an die Hand. Die nächsten Telefongespräche am Arbeitsplatz werden von einem professionellen und kundenorientierten Telefonstil geprägt sein.

Auch unser Kundenservice Seminar unterstützt die Auszubildenden in einem zweitägigen Training für die Kommunikation am Telefon und per E-Mail. Am Ende des Trainings beherrschen die Auszubildenden einen kundenorientierten Kommunikationsstil im telefonischen und digitalen Dialog. Die Azubis werden in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Sichere Termine bundesweit

Die nächsten Seminartermine für die Unterstützung der Auszubildenden in der Kommunikation mit Kunden können regelmäßig bundesweit gebucht werden.
Für das Telefontraining Tageskurs sind im zweiten Halbjahr 2020 unter anderem in Hamburg am 27.08.2020 und in Frankfurt am 15.09.2020 noch einzelne Seminarplätze frei.

Seminarplätze für das Kundenservice Seminar sind für Hamburg am 12. +  13.08.2020 noch kurzfristig buchbar.

Maßgeschneiderte Inhouse Schulungen buchbar

Unser festangestelltes Telefontrainer-Team schult bei Stammkunden jedes Jahr alle neuen Auszubildenden zu der professionellen Telefonkommunikation. Das Service-Team steht für die Beratung und die Angebotserstellung stets zur Verfügung.

Seminare in Frankfurt a.M.

Seminare in Hamburg

Haben Sie Fragen?
 -

Herr Finn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

Aktuelle Fallbesprechungen aus Ihre Praxis

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

teilnehmerzentriert im Dialog

Kurze Wege zum Seminar

kompaktes Wissen für die Praxis

Neues Seminarangebot für Führungskräfte in Berlin

Neues Seminarangebot für Führungskräfte in Berlin

Einfach Seminar Termin buchen: Mitarbeiterbindung stärken durch gute Gespräche – ob Feedback, Kritik oder Entwicklung. Das bewährte …

4. Juni 2025

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Kundenservice Weiterbildung in Hamburg

Menschliche und empathische Kommunikation am Telefon und Digital

15. Mai 2025

Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen...

Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen Jahreswechsel

Selbstorganisation und Terminkoordination strukturiert meistern

7. Mai 2025

Kommunikationstraining erleben – In Berlin oder Online bequem von...

Kommunikationstraining erleben – In Berlin oder Online bequem von zu Hause

Berufliche Kommunikation verbessern mit praxisnahen Schulungen - jetzt Seminarplatz für Berlin oder Online sichern

7. Mai 2025

Freitagstermine? Haben wir auch!

Freitagstermine? Haben wir auch!

Kurse in Hamburg, Hannover und Bremen am 16.05.2025 buchbar

5. Mai 2025

Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht...

Projekte verstehen und effektiv mitmachen können – Seminar macht fit für interne Projektarbeit

Projektmanagement Basiskurs in Hamburg und Stuttgart buchbar – Grundlagenseminar explizit für Mitarbeitende im Projekt

30. April 2025

Führungskräftetraining in Berlin – regelmäßige Termine in der...

Führungskräftetraining in Berlin – regelmäßige Termine in der Hauptstadt

Führungskräfteentwicklung für Nachwuchskräfte und erfahrene Manager*innen

18. April 2025

Führung lernen, bevor’s schwierig wird

Führung lernen, bevor’s schwierig wird

Stark nachgefragt: Unsere Führungskräftetrainings in Hamburg bieten praxisnahe Vorbereitung auf die Führungsrolle

3. April 2025

Vertriebskompetenz ausbauen – Verkaufstraining in Hamburg im...

Vertriebskompetenz ausbauen – Verkaufstraining in Hamburg im April 2025

Zweitägiges Seminar zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten - jetzt Seminarplatz für Hamburg buchen

28. März 2025