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Effektive Patientenbetreuung: Digital, Telefon und am Empfang

Sichere Kommunikation und Rhetorik mit Patienten und Angehörigen (2 Tage)

Kommunikationsseminar Patientenbetreuung • Sichere Kommunikation und Rhetorik • Professionelle Patientenkommunikation beherrschen • Schwierige Situationen mit Patienten, Angehörigen meistern • effektive Beschwerdemanagement und geschicktes Lieferantenhandling

Neues Seminar

Teilnehmerstimme: Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

790,00 €
zzgl. MwSt.

940,10 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Seminar „Effektive Patientenbetreuung“ bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Patientenbetreuung, nicht nur per E-Mail. Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen patientenorientierten Kommunikationsstil und können die Herausforderungen im Praxisalltag souverän meistern. Sie haben Ihren Kommunikationsstil digital und analog verbessert und kennen den angemessenen Sprachstil einer professionellen Einrichtung des Gesundheitswesens. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Patientenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Inhalte
  1. Professionelle telefonische und digitale Visitenkarte
  2. Grundlagen der Kommunikationspsychologie für alle Fälle
  3. Gute Rhetorik im telefonischen oder persönlichen Patientengespräch
  4. Stil und Etikette in der digitalen Patientenkommunikation
  5. Sicherheit bei der Patientenbetreuung: Effektive Terminplanung und Patientenservice, nicht nur am Telefon
  6. Schnelle, strukturierte kommunikative Problemlösung für alle Fälle
  7. Fragetechniken und Filtertechniken, um Angehörigen- und Patientengespräche zu erleichtern
  8. Patiententypen und Industrievertreter empfängergerecht ansprechen
  9. Schwierige Persönlichkeiten und Problemfälle meistern
  10. Konfliktvermeidung und Deeskalation mit schwierigen Patienten, Angehörigen oder Industrievertretern
Lernziele
  • Professionelle Patientenkommunikation beherrschen
  • Strukturierte Patientenbetreuung meistern
  • Effektiven Patientenservice bieten können
  • Individuelle Patientenbetreuung bieten können
  • Schwierige Situationen mit Patienten, Angehörigen und Industrievertretern meistern

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode

Seminar mit Workshop-Charakter
Praxis-Training an der Telefonübungsanlage / Videofeedback
Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Vorraussetzung

Dieses Seminar ist für alle Mitarbeiter und Fachkräfte des Gesundheitswesens geeignet, die Umgang mit Patienten und deren Angehörigen haben.
Besonderheiten

Leitfäden, Vorlagen und Checklisten für Ihre Praxis
Fallarbeit zur schriftlichen digitalen Kommunikation
Fallarbeit mit Telefonübungsanlage / Videofeedback zur Patientenkommunikation am Telefon und am Empfang
Persönliches Feedback durch den Kommunikationstrainer
Einsatz festangestellter und qualitätsgeprüfter Kommunikationstrainer

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
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